Lagerverwaltung durch Nutzung moderner Maschinen




beschwerden, anregungen, equipment, kaffetrinkbörse etc.

Lagerverwaltung durch Nutzung moderner Maschinen

Beitragvon Saskia » So 18. Jun 2023, 14:53

Hallo Community!

Ich leite ein kleines Unternehmen mit einem ziemlich umfangreichen Lagerbereich. Wir haben in der jüngsten Vergangenheit eine stetige Expansion erlebt, was unsere Lagerverwaltung zu einer zunehmend komplexen Aufgabe macht. Deshalb habe ich angefangen, über Investitionen in Geräte nachzudenken, die uns helfen könnten, die Effizienz zu verbessern und die Belastung für unsere Mitarbeiter zu verringern. Ich denke an Maschinen, die für den Transport schwerer Lasten in verschiedenen Höhen konzipiert sind, und leicht in unseren schmalen Gängen manövrieren können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Investitionen und könnte eine Empfehlung aussprechen?
Benutzeravatar
Saskia
 
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Jun 2023, 19:40
Wohnort: Berlin

von Anzeige » So 18. Jun 2023, 14:53

Anzeige
 

Re: Lagerverwaltung durch Nutzung moderner Maschinen

Beitragvon Tristan » Di 25. Jul 2023, 23:04

Hey!

Ich verstehe deine Herausforderung, und ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg. Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation und überlegte, wie ich das Management meines eigenen Lagerhauses optimieren könnte.

Mitten in dieser Überlegung stolperte ich in einem Elektronikladen über kleine, ferngesteuerte Modelle von Transportgeräten, die genau das taten, was ich mir für mein Lager wünschte: Sie bewegten schwere Lasten und manövrierten geschickt durch schmale Gänge. Es war ein kleiner "Aha"-Moment für mich!

Ich habe mich dann eingehender mit diesen Geräten beschäftigt und herausgefunden, dass es sich um Gabelstapler handelt. Sie sind fantastisch für genau die Art von Aufgaben, die du beschreibst. Je nach Modell können sie Lasten von einigen hundert bis zu mehreren tausend Kilogramm heben und dabei Höhen von bis zu 10 Metern erreichen. Zusätzlich sind viele Modelle mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet, was sie leise und umweltfreundlich macht.

Beachte jedoch, dass es bei der Auswahl eines solchen Geräts einige Punkte zu berücksichtigen gibt, wie zum Beispiel die maximale Hubhöhe, Hebekapazität, Betriebsdauer und die Wendigkeit, die für die Einsatzumgebung benötigt werden. Unter "Gabelstapler" findest du mehr Informationen.

Die Investition in Gabelstapler hat bei mir definitiv dazu beigetragen, die Effizienz in meinem Lagerhaus zu erhöhen und den Druck auf mein Team zu verringern. Ich hoffe, dass dies auch bei dir der Fall sein wird. Viel Glück bei deinen Bemühungen zur Verbesserung deines Lagers!
Tristan
 
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Apr 2023, 11:53

Re: Lagerverwaltung durch Nutzung moderner Maschinen

Beitragvon Ormann » So 20. Aug 2023, 17:17

Das klingt interessant
Benutzeravatar
Ormann
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:14
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Alles andere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron