Suche nach einer Mitarbeiterfortbildungen-Möglichkeit




beschwerden, anregungen, equipment, kaffetrinkbörse etc.

Suche nach einer Mitarbeiterfortbildungen-Möglichkeit

Beitragvon Tristan » Mo 24. Apr 2023, 16:22

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich wende mich heute an euch, weil ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, um unsere Mitarbeiterfortbildungen besser zu organisieren und zu verwalten. Dabei bin ich auf den Begriff Lernmanagementsystem gestoßen. Könnt ihr mir erklären, was ein solches System ist und wie es uns dabei helfen kann, die Schulungsprozesse in unserem Unternehmen zu verbessern? Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Lernmanagementsystemen gemacht und kann mir einige Tipps geben, worauf ich bei der Auswahl achten sollte? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus!
Tristan
 
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Apr 2023, 12:53

von Anzeige » Mo 24. Apr 2023, 16:22

Anzeige
 

Re: Suche nach einer Mitarbeiterfortbildungen-Möglichkeit

Beitragvon Larissa » Fr 28. Apr 2023, 18:43

Hallo!

Ein Lernmanagementsystem, kurz LMS, ist eine Softwareanwendung, die es ermöglicht, Lerninhalte und -ressourcen zentral zu verwalten, Kurse und Schulungen zu organisieren, den Fortschritt der Mitarbeiter zu verfolgen und die Kommunikation zwischen Lernenden und Ausbildern zu erleichtern.
In unserem Unternehmen hat die Einführung eines LMS den Bildungsprozess effizienter und strukturierter gestaltet. Es ermöglicht uns, individuelle Lernpläne für unsere Mitarbeiter zu erstellen, ihre Fortschritte kontinuierlich zu überwachen und gezielte Schulungsmaßnahmen durchzuführen. Dadurch sind unsere Mitarbeiter motivierter und können ihre Fähigkeiten besser entwickeln.
Bei der Auswahl empfehle ich dir, darauf zu achten, dass das Lernmanagementsystem leicht zu bedienen ist, sich an die Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen lässt und gut skalierbar ist.
Larissa
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 13:37



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Alles andere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron