Wie kann ich durch einen Ehevertrag vorsorgen?




beschwerden, anregungen, equipment, kaffetrinkbörse etc.

Wie kann ich durch einen Ehevertrag vorsorgen?

Beitragvon Tristan » So 16. Apr 2023, 13:27

Hallo liebe Community! Meine Verlobte und ich planen, demnächst den Bund der Ehe einzugehen. Um uns gegenseitig bestmöglich abzusichern und im Falle einer unglücklichen Trennung auf der sicheren Seite zu sein, denken wir darüber nach, einen Ehevertrag aufzusetzen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, wie wir am besten vorgehen und welche Punkte wir in unserem Vertrag berücksichtigen sollten. Hat jemand von euch schon einmal einen Ehevertrag erstellt und kann uns hilfreiche Ratschläge geben? Wir sind für jede Hilfe dankbar, die uns bei dieser wichtigen Entscheidung unterstützt!
Tristan
 
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Apr 2023, 12:53

von Anzeige » So 16. Apr 2023, 13:27

Anzeige
 

Re: Wie kann ich durch einen Ehevertrag vorsorgen?

Beitragvon Larissa » Do 27. Apr 2023, 17:15

Einen Ehevertrag abzuschließen, ist eine gute Idee, um im Falle einer Scheidung abgesichert zu sein. Ein Notar kann euch bei der rechtlichen Überprüfung und Erstellung unterstützen. Über eure Bedenken und Erwartungen solltet ihr offen kommunizieren und euch Zeit nehmen, um euch ausführlich zu informieren. Gemeinsam solltet ihr besprechen, welche Regelungen für euch sinnvoll sind, z.B. im Hinblick auf Vermögen, Unterhaltsansprüche oder Erbfragen. Eine notarielle Beurkundung ist notwendig, um den Ehevertrag rechtskräftig zu machen. Ich habe selbst auch einen Ehevertrag und unter "Notar Ehevertrag" habe ich einige interessante Facts zum Thema gefunden.
Larissa
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 13:37


TAGS

Zurück zu Alles andere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron